Siegerehrung des Mathewettbewerbs an der IGS Nastätten

[Foto v.l.r. Herr Wagner (stellv. Schulleitung), Yannik Scheffler (Schüler), Luis Hofmann (Schüler), Herr Breithaupt (Lehrer), Frau Pawisa (Lehrerin)]

Am Donnerstag, den 17. März.2022 war es wieder so weit. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause rechneten über 200 Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Nicolaus-August-Otto in Nastätten beim Känguru-Wettbewerb um die Wette.

Der Känguru- Wettbewerb ist ein Mathematik-Wettbewerb und wird jährlich deutschlandweit unter mehreren hunderttausend Schülerinnen und Schüler ausgetragen.

Unterstützt durch den Förderverein der Nicolaus- August Otto Schule konnten die Teilnahmegebühren für die Schülerinnen und Schüler in Nastätten übernommen werden, was für eine hohe Teilnahmequote sorgte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Alle fünften und sechsten Schulklassen sowie weitere interessierte Schüler*Innen haben am Wettbewerb teilgenommen.

Besonders hervorzuheben sind die diesjährigen Gewinner an der IGS-Nastätten. Das beste Ergebnis der Klassenstufe 5 erreichte Luis Hofmann (5d). Yannik Scheffler (6d) belegte an der IGS Nastätten mit seinem herausragenden Ergebnis nicht nur den ersten Platz in seiner Stufe, sondern sogar insgesamt auch den zweiten Platz deutschlandweit. Damit zählt er mit seinem Ergebnis zu den besten 10% aller Teilnehmer seiner Altersstufe!

Am Dienstag, den 10. Mai 2022 konnten Herr Wagner, Herr Breithaupt und Frau Pawisa den beiden Gewinnern für Ihre tolle Leistung gratulieren und Ihnen ihre Preise überreichen.