Das sind WIR

Sek I - Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften an der IGS Nastätten

Schule ist mehr als nur der Unterricht am Vormittag. Das wurde schon im letzten Artikel zur Ganztagsschule deutlich. Ein besonderer Bereich der Ganztagsschule sind die AGs am Mittwoch, die den Ganztags- und den Halbtagsschülerinnen und -schülern offenstehen.

Jedes Schuljahr kann aus verschiedenen AGs gewählt werden. Dabei gibt es etablierte AGs, wie z. B. die AG Kreatives Schreiben (Es ist schon ein Buch erschienen!), die AG Bauen oder den Schulsanitätsdienst. Er ist bei Veranstaltungen vor Ort oder kann auch während des Unterrichts angerufen werden, um Schülerinnen und Schüler, die sich verletzt haben oder denen es nicht gut geht, zu unterstützen.

Naturfreunde können sich beispielsweise in der AG Naturgarten oder in der Bienen-AG engagiere. Und wer sich gerne sportlich betätigt, ist bei Krafttraining und Fitness richtig. Mit der Theater- und Gitarren-AG können sich unsere Schülerinnen und Schüler auch im darstellenden-musischen Bereich verwirklichen.

Jedes Jahr wechselt das Angebot etwas, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Wer mehr über unser AG-Angebot erfahren möchte, kann sich gerne auf unserer Homepage https://igs-nastaetten.de/arbeitsgemeinschaften/ näher informieren!