Das sind WIR

Menschen an der IGS

Die weiterführende Schule im Blauen Ländchen stellt sich vor:

Menschen an der IGS Nastätten

846 Schülerinnen und Schüler besuchen die weiterführende Schule im Blauen Ländchen, davon nehmen 101 unser Ganztagsangebot wahr. Die gymnasiale Oberstufe besuchen 162 Schülerinnen und Schüler. 78 zumeist junge Lehrerinnen und Lehrer sowie 3 pädagogische Fachkräfte unterrichten an unserer Schule.

Die Schulgemeinschaft wird verstärkt durch: 2 Sekretärinnen, 1 Sekretär, 3 Hausmeister, 1 FSJler, 2 Schulsozialarbeiter, 1 Berufseinstiegsbegleiter, 1 Berufsberaterin, den Schulelternbeirat und den Förderkreis – Das sind die Zahlen, die die Menschen an der IGS beschreiben.

Was so nüchtern klingt, ist in Wahrheit eine große Gemeinschaft, der es an der IGS Nastätten in einer produktiven Zusammenarbeit gelingt, die Schulzeit der Schülerinnen und Schüler lebendig, gewinnbringend und positiv zu gestalten, so dass sie nicht nur den bestmöglichen Abschluss erreichen können, sondern auch auf die Zeit nach der Schule optimal vorbereitet werden.

Dabei ist es dem Kollegium besonders wichtig, im engen Austausch zu stehen, untereinander, mit den Schülerinnen und Schülern und insbesondere auch mit den Eltern und Sorgeberechtigten sowie unseren außerschulischen Partnern. Das ermöglicht es uns individuell auf die Situationen einzelner einzugehen und zeitgleich das „Wir-Gefühl“ zu stärken. Wir garantieren verlässlich ein breites Angebot an Unterrichtsfächern.

Auf unserer Homepage werden Sie außerdem neben weiteren Informationen zu unserer Schule immer wieder Videos finden, die zu den verschiedenen Artikeln passen. Lassen Sie sich überraschen!

SV - Lehrer

Das Sekretariat