Partnerschule in Ruanda

Weihnachtswünsche für Ruanda

Weihnachtswünsche für Ruanda - eine Spendenaktion der IGS Nastätten als Zeichen der Solidarität

Das zweite Jahr in Folge hat die Schulgemeinschaft der IGS Nastätten die Spendenaktion “Weihnachtswünsche für Ruanda” durchgeführt. Kunstklassen von Frau Schmitt und Frau Lutz haben in liebevoller Handarbeit wunderschöne Karten gebastelt, die am vergangenen Freitag an einem Stand ausgestellt wurden und von den einzelnen Klassen für einen beliebig hohen Spendenbetrag gekauft wurden. Der Verkauf der Karten fand in diesem Jahr nicht wie gewohnt in den Pausen statt, sondern in festgelegten Zeitabständen, damit die gebotenen Hygienemaßnahmen eingehalten werden konnten. Die von allen Schülern einer Klasse unterschriebenen Karten werden in den kommenden Tagen an das Referat Ruanda im Ministerium weitergeleitet und erreichen von dort aus unsere Partnerschule in Ruanda. Wir freuen uns sehr, dass wir wie im vergangenen Jahr einen Spendenbeitrag von über 1000 Euro gesammelt haben. In diesem Jahr wird die Hälfte des Spendenbetrages an den Förderverein unserer Schule gehen, der unsere Schüler unterstützt.

Wir danken allen Eltern, Schülern und Kollegen, die einen Teil zu diesem tollen Spendenbetrag beigetragen haben.