Das sind WIR

Das Gebäude

Die weiterführende Schule im Blauen Ländchen stellt sich vor:

Das Gebäude der IGS Nastätten

Betritt man das Schulgelände, erkennt man zwei von unseren drei Schulhöfen. Außerdem befindet sich auf jedem Schulhof eine Tischtennisplatte. Es gibt Sitzgelegenheiten und viel Grün.

An unser Schulgebäude wurden mehrere Klassenräume angebaut. Insgesamt gibt es jetzt sieben Räume mehr, die alle mit interaktiven Displays ausgestattet sind, wie viele andere Räume auch. Zusätzlich verfügen wir über zwei gut ausgestattete Computerräume.

Wir besitzen eine große und bunte Mensa und einen schönen Raum der Stille, der als Rückzugsort in den Pausen genutzt werden kann. Neben dem Raum der Stille gibt es noch eine neue und gemütliche Sitzecke. Wir haben auch modern eingerichtete naturwissenschaftliche Fachräume. Zwei Sporthallen, ein Schwimmbad und ein Sportplatz stehen uns außerdem zur Verfügung.

Die Ausstattung der Räume, die Technik und die bunten Spinte für die Schülerinnen und Schüler gefallen uns besonders gut.

Helena May, Emma Nacke, 7a

Das Schulgebäude