Medienscouts.rlp

Wann, wer und wie viele?

• Mittwochs, 14.15 bis 15.45 Uhr
  • Klasse 7 bis 9
  • max. 20 Teilnehmer*innen

Worum geht es?

Hatespeech, Cybermobbing, Sexting oder Fake Profile in den Social Media – du hast eines von diesen digitalen Problemen schon selbst erlebt, mitbekommen, dass ein*e Mitschüler*in davon betroffen war oder einfach schon einmal davon gehört und willst mehr darüber erfahren? Dann bist du bei den Medienscouts.rlp genau richtig!

In der AG nimmst du mit uns zusammen am Ausbildungsprogramm der Digitalen Helden teil und wirst damit selbst zum Social Media Experten. Als Medienscout kannst du dann dein Wissen an Mitschüler*innen weitergeben und bist damit ein Vorbild für andere! Wir freuen uns auf dich!

Wichtig zu wissen

Als Junior machst du selbst eine Ausbildung zum Medienscout. Spätestens nach einem Jahr kannst du dann als Senior und mit uns im Team dein Wissen an Mitschüler*innen weitergeben und für neue Junioren Werbung machen. Du solltest bereit sein, diese verantwortungsbewusste Aufgabe im besten Fall über mehrere Jahre zu übernehmen, denn nur so kann ein Team entstehen, zusammenwachsen und etwas bewirken!

Für unser neues Team suchen wir genau nach dir! Das Einzige, das du mitbringen solltest ist Mut und Spaß sowie deine Ideen und Talente – Medienscouts.rlp – stark im Netz!

Lena Herborn

Lehrerin