Interesse vertiefen: unsere Projektwochen in der Mittelstufe

Klassenstufe 7 MEDIENKOMPETENZ + ERLEBNISPÄDAGOGIK

Die Kinder lernen den verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien (Computer, Internet, Handy, usw.), erkennen die versteckten Gefahren und schützen sich und andere vor Missbrauch.

Klassenstufe 8 GESUNDHEIT, ERNÄHRUNG UND SPORT

Die Schüler lernen die wichtigsten Aspekte einer gesunden Lebensführung kennen; sie erproben sich in der Zubereitung gesunden Essens und erleben den Unterschied zwischen Wettkampf- und Gesundheitssport.

Klassenstufe 9 BERUFSWAHLORIENTIERUNG

Die Kinder werden in allen Bereichen der Berufswahl angeleitet. Es findet eine umfangreiche Information zu den verschiedenen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten statt.

Die BERUFSMESSE ermöglicht den Schülern direkt mit Vertretern interessanter Ausbildungsstätten in Kontakt zu treten.

Klassenstufe 10 WAHLPFLICHTFÄCHER

Die Kinder setzen sich in ihrem selbst gewählten Wahlpflichtfach mit ausgewählten Inhalten eine Woche intensiv auseinander, damit ihre Stärken nochmals gezielt gefördert werden.

Klassenstufe 11 BERUFSWAHLORIENTIERUNG

Stephan Reuter