Schulband

Wann, wer und wie viele?

• Mittwochs, 14.15 bis 15.45 Uhr
  • Klasse 5 bis 13
  • max. 20 Teilnehmer*innen

Worum geht es?

Spielst du bereits ein Musikinstrument und möchtest gerne mit anderen Musikbegeisterten zusammen in einer Band spielen? Dann bist du hier genau richtig!

Ob Rock oder Pop – wir spielen alles!

Egal ob du Gitarre, Trompete, Schlagzeug, Saxophon, Geige oder Keyboard spielst (um nur einige Instrumente zu nennen): alle Musiker/innen sind herzlich willkommen!

Natürlich darf auch der Gesang nicht fehlen: Wenn du gut und gerne singst und dir vorstellen kannst, dies nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Bühne zu tun, dann könnte die Schulband genau richtig für dich sein.

Wichtig zu wissen

Du solltest bereits über Erfahrungen im Umgang mit deinem Instrument verfügen. Deine Fähigkeiten müssen aber keineswegs perfekt sein – keine Sorge! Die Auswahl der Lieder und Stücke werden selbstverständlich an dein individuelles Können angepasst!

Es stehen einige Instrumente in der Schule zur Verfügung (z. B. Gitarren, Keyboards oder Schlagzeug, …), sodass du nicht unbedingt dein eigenes Instrument zur Bandprobe mitbringen musst.

Andreas Stutzmann

Caterina Maier