Partnerschule in Ruanda

Unsere Partnerschule in Ruanda erhält Möbel und Computer

Vielen Dank an die Schulgemeinschaft der IGS Nastätten

Seit 2018 unterhält die Nicolaus-August-Otto-Schule eine Schulpartnerschaft zu der Primary and Secondary School of Mutara.

Spendenaktionen wie „Radeln für Ruanda“, „Gemeinsam nach Ruanda“, „Steh auf und werde Licht“ zum letzten Weihnachtsfest und die Weihnachtskartenaktionen der letzten beiden Jahre haben dazu beigetragen, dass unsere Partnerschule einen vierstelligen Spendenbetrag erhalten hat. Der Betrag wurde durch das Land Rheinland-Pfalz aufgestockt, so dass unsere Partnerschule mit Möbeln und Computern ausgestattet werden konnte.

Die Spendenaktionen für unsere Partnerschule sollen in Zukunft fortgesetzt werden.

Auf diesem Weg möchte sich die Schule herzlich bei der Schulgemeinschaft, besonders aber bei unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern für ihr Engagement bedanken.