Förderkreis

Ausgerechnet Hühner! Aber diese drei Damen stehen plakativ und sympathisch für viele Projekte, deren Umsetzung der Förderkreis mit den Beiträgen der Mitglieder unterstützt. Die Schulhühner werden liebevoll betreut und die Eier werden im Wahlpflichtfach »Haushalt und Soziales« verwertet.

© fotolia/voren1

Möglichmacher

Der Förderkreis der Schule besteht seit mehr als 30 Jahren. Der gemeinnütziger Verein unterstützt er die Schule an vielen Stellen. Als Selbsthilfeeinrichtung der Elternschaft und des Kollegiums der Schule wurde er im Jahre 1986 gegründet.

Hauptaufgabe des Vereins ist es, Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in Not- oder Ausnahmesituationen schnell, unbürokratisch und diskret zu helfen. Die Gelder des Förderkreises werden außerdem für pädagogisch sinnvolle Anschaffungen verwendet, die vom Schulträger nicht übernommen werden können.

Für nur 83 Cent pro Monat ...

Einige gute Gründe, warum Sie als Eltern dem Förderkreis beitreten sollten, finden Sie in der Broschüre »Möglichmacher«. Weiterhin können Sie hier einen Mitgliedsantrag herunterladen. Mit nur 10 EUR pro Jahr helfen Sie der Schulgemeinschaft wirklich weiter. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des Förderkreises der Nicolaus-August-Otto-Schule

Annette Hartung