IGS – International Gemeinsam Stark auf dem Nastätter Oktobermarkt

Vom 25.bis 29.10.2018 fand der jährliche Oktobermarkt in Nastätten statt. Neben Fahrgeschäften, Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und Co. sorgte samstags ein bunter Umzug für Freude bei Groß und Klein. Die Nicolaus-August-Otto-Schule war ebenfalls vertreten.

Unter dem Motto »Alle Länder dieser Erde« zogen die verschiedensten Umzugswagen und Fußgruppen eine Dreiviertelstunde durch die Nastätter Innenstadt und stellten durch ländertypische Kostüme und Musik die Vielfalt unserer Welt dar.

Daran beteiligten sich auch dieses Jahr wieder die Schüler der IGS Nastätten. In Form von Wagenengeln sorgten die Oberstufenschülerinnen und Schüler der Jahrgänge 12 und 13 für ausreichend Sicherheit, während die Ganztagsschüler traditionell eine der Fußgruppe bildeten. Gut gelaunt und motiviert repräsentierten die Schülerinnen und Schüler mit der Unterstützung von Frau Maus, Frau Schmidt und Frau Brach die Schule unter dem Motto »International Gemeinsam Stark«. Dafür waren im Rahmen eines Kunstprojektes schon im Vorfeld viele unterschiedliche Länderflaggen unter der Leitung von Frau Klockner angefertigt worden, die nun zum Einsatz kamen.

Die künstlerische Arbeit und das freiwillige Engagement der Schülerinnen und Schüler wurden natürlich auch belohnt. Von der Stadt Nastätten erhielten alle einen Fahrchip, den sie für das restliche Kirmeswochenende gut gebrauchen konnten.

Mona Friedrich und Jasmin Singh, MSS 12