Gemeinsam nach Ruanda – Wir haben es gemeinsam geschafft!!!

Nach genau acht Wochen sind wir heute am 28.03.2021 an unserer Partnerschule Primary and Secondary School of Mutara in Ruanda angekommen. Obwohl wir alle sicherlich erschöpft wären, so wäre die Begrüßung in Mutara bestimmt wunderschön, festlich, lustig und ausgelassen ausgefallen. Stellen Sie sich mal das Bild vor, wenn über 85 Teilnehmer/innen auf Fahrrädern, zu Fuß, mit Hunden oder auch Pferden dort aufgetaucht wären.

Obwohl jeder Aktive individuell gelaufen oder geradelt ist, so haben wir gemeinsam diese starke Leistung vollbracht.

Wir möchten die Möglichkeit nutzen und uns bei allen Aktiven und Unterstützern bedanken. Es hat uns große Freude bereitet diese virtuelle Aktion zu organisieren und daran teilzunehmen. Und umso mehr haben wir uns über den Wunsch von Frau Vedder gefreut, dass wir auch den Rückweg gemeinsam bestreiten können. So können wir Ihnen mitteilen, dass die Aktion „Gemeinsam nach Ruanda“ in die Verlängerung geht. Wir werden die gesamte Strecke wieder gemeinsam ins Blaue Ländchen radeln oder laufen.

Insgesamt haben wir in den acht Wochen gemeinsam 9.094 km zurückgelegt. Alle weiteren Statistiken zu den einzelnen Wochen finden sich als Foto auf der Homepage. Begeistert waren wir von den vielfältigen Aktivitäten: spazieren mit Hunden oder Pferden, mit dem Fahrrad zur Arbeit pendeln oder auch über 170km am Stück radeln.

Bei aller Freude über die sportlichen Leistungen soll diese Aktion ebenfalls einen großen Spendenbetrag erzielen. Jeder Aktive kann selbstständig entscheiden, wie viel gespendet wird. Als Orientierung hatten wir zu Beginn 0,10€ für jeden gelaufenen und 0,05€ für jeden gefahrenen Kilometer angegeben. Wenn Sie wieder den Weg zurück begleiten, dann können Sie auch nach der Ankunft im Blauen Ländchen die Spendensumme überweisen.

Kontodaten für die Spende:

IBAN: DE41 5105 0015 0710 0303 16     BIC: NASSDE55XXX            Empfänger: VG Nastätten

Verwendungszweck: „Gemeinsam nach Ruanda“

Ein Spendenbeleg ist auf Anfrage möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an die VG Nastätten.

Kurz und knapp

Wo befinden wir uns: GS Mutara

Fahrrad: 35 TN, 23 Aktivitäten, 548km (gesamt: 4.622km)

Laufen: 55 TN, 83 Aktivitäten, 547km (gesamt: 4.472km)

Die Tour „Gemeinsam nach Ruanda“ geht in die Verlängerung und sie ist umso schöner, je mehr daran teilnehmen: Macht Werbung in den Klassen, im Kollegium, in der Firma oder im Freundes- und Bekanntenkreis.

Wo finden sich alle wichtigen und weiteren Informationen:
1) Alle Informationen zum Projekt "Gemeinsam nach Ruanda" (z. B. Elternbrief, Strava-Anleitung) finden sich hier: https://igs-nastaetten.de/projekte/ruanda-projekt.

2) Die wöchentlichen Beiträge zum Fortschritt unserer Aktion finden sich auf www.igs-nastaetten.de -> ganz unten Berichte oder Nachrichten auswählen.

3) Auf der Homepage unserer Schule (www.igs-nastaetten.de) finden sich einige Informationen zu unseren Ruanda-Aktionen(Gemeinschaft -> Projekte -> Partnerschule in Ruanda).

4) Individuelle Fragen: Fabian Hillingshäuser-Marx (fabian.hillingshaeuser-marx(at)igs-nastaetten.de)

Viel Spaß beim Laufen und Radeln wünscht
RunIGS Nastätten