Nicolaus-August-Otto-Schule
Pestalozzi-Straße
56355 Nastätten

auf der Karte anschauen

06772 93050

anrufen

verwaltung@igs-nastaetten.de

schreiben

Tag des Mädchenfußballs an der NAOS Nastätten

Eine tolle sportliche Herausforderung erwartete ca. 100 Mädchen der Klassenstufen 5-8 der Nicolaus-August-Otto-Schule Nastätten am 14.06.2019. 

Am „Tag des Mädchenfußballs“, der vom DFB in Person Werner Sloykowskis (Kreisreferent für Frauen- und Mädchenfußball) federführend durchgeführt wurde, zeigten die Schülerinnen ihr Können an 5 Stationen. Es galt diese zu bewältigen, um das Fußballabzeichen zu erlangen. Unterstützt wurde Herr Sloykowski dabei von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern der Nicolaus-August-Otto-Schule sowie engagierten Schülern der MSS 12. Zu aller Überraschung war auch ein Talentsucher des DFB anwesend, der eigens aus Bonn anreiste. Vielleicht winkt einer NAO-Schülerin ja zukünftig eine Karriere als Profifußballerin, worauf wir alle sehr stolz wären.