Nicolaus-August-Otto-Schule
Pestalozzi-Straße
56355 Nastätten

auf der Karte anschauen

06772 93050

anrufen

verwaltung@igs-nastaetten.de

schreiben

Bittere Niederlage in Koblenz

SchülerInnen der Sportklasse 6b besuchen die TuS Koblenz

Am Samstag, den 30.03.2019, besuchten 22 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern gemeinsam das Fußball-Spiel der TuS Koblenz. Alles war für einen unvergesslichen Tag hergerichtet: Bestes Wetter, gute Laune und der Gegner hieß FC Karbach und kämpft gegen den Abstieg. 

Vor der Partie durften die Schülerinnen und Schüler die Zeit im Bereich der Spielerkabinen verbringen und mit den Spielern einlaufen. Diese Aktion der Einlaufkids hat bei der TuS Koblenz schon lange Tradition. Viele hundert Zuschauer feierten beim Einlaufen nicht nur die Spieler der TuS, sondern selbstverständlich auch die Einlaufkids.

Noch bevor wir unsere Plätze auf der Gegengeraden gefunden haben ging Karbach 1:0 in Führung. Schon in diesen ersten Minuten war anzumerken, dass die Koblenzer Spieler es heute schwer haben werden. Obwohl sie vor der Halbzeit noch zum 1:1 Ausgleich trafen, durchgehend mehr Ballbesitz und Torschüsse hatten, spielten die Karbacher intelligenter und nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus. Am Ende muss man sagen, dass die Karbacher das Derby mit 4:1 verdient gewonnen haben. Nicht nur die vielen TuS-Fans waren nach Abpfiff der Partie traurig, sondern besonders die angereisten Schülerinnen und Schüler. Der mögliche Aufstieg der TuS Koblenz ist nun in weite Ferne gerückt. 

Zusammenfassend kann man dennoch sagen, dass es ein schöner Nachmittag war. Besonders gefreut hat uns, dass Michelle mit zum Spiel gekommen ist, obwohl sie sich einen Tag zuvor im Sportunterricht verletzt hat.

 

Fabian Hillingshäuser