Gemeinsam nach Ruanda – Jetzt geht es los!!!

In den letzten Jahren organisierte die IGS Nastätten gemeinsam mit der VG Nastätten „Radeln für Ruanda“ als Spendenaktion für Projekte in Ruanda. Leider musste diese Idee der gemeinsamen Fahrradtour dieses Schuljahr ausfallen. Als Alternative möchten wir gemeinsam die ca. 9.000km nach Ruanda zu unserer Partnerschule Primary and Secondary School of Mutara radeln oder laufen. Das bedeutet, dass wir uns virtuell und als Gemeinschaft aufmachen und Kilometer sammeln, um zusammen unsere Partnerschule zu besuchen. Die Idee hierzu stammte ursprünglich vom Johannes-Gymnasium.

Jederzeit können alle Familien und MitarbeiterInnen der IGS Nastätten und interessierte Bürgerinnen und Bürger der VG Nastätten teilnehmen.

Wir möchten unseren Weg nach Ruanda mit einer Spendenaktion verbinden. Das Sammeln von Spenden ist freiwillig, als Orientierung sind 0,10€ für jeden gelaufenen und 0,05€ für jeden gefahrenen Kilometer denkbar.

Das Aufzeichnen der Sporteinheiten erfolgt über Strava. Mit dieser kostenlosen App kann man ein Profil erstellen und sportliche Aktivitäten aufzeichnen. Dort gibt es zwei Clubs, denen man beitreten kann und die Kilometer gemeinsam sammeln.

Wo finden sich alle wichtigen und weiteren Informationen:

1) Alle Informationen zum Projekt "Gemeinsam nach Ruanda" (z. B. Elternbrief, Strava-Anleitung) finden sich hier: https://igs-nastaetten.de/projekte/ruanda-projekt.

2) Die wöchentlichen Beiträge zum Fortschritt unserer Aktion finden sich auf www.igs-nastaetten.de -> ganz unten Berichte auswählen.

3) Auf der Homepage unserer Schule (www.igs-nastaetten.de) finden sich einige Informationen zu unseren Ruanda-Aktionen (Gemeinschaft -> Projekte -> Partnerschule in Ruanda).

Viel Spaß beim Laufen und Radeln wünscht
RunIGS Nastätten