Gemeinsam nach Ruanda – Es geht wieder zurück!!!

Am 28.03.2021 sind wir nach genau acht Wochen an unserer Partnerschule Primary and Secondary School of Mutara in Ruanda an. Mittlerweile sind wir bereits seit drei Wochen auf dem Rückweg. Aufgrund des derzeitigen Wetters kommen wir aber nur zögerlich nach Deutschland.

Streckenverlauf

Letzte Woche wurden durch 94 Aktivitäten von 96 Sportlerinnen und Sportlern 799km zu Fuß oder mit dem Rad ausgeführt. Bis zu unserem Ziel Nastätten sind es noch 6.081km. Derzeit befinden wir uns im Tschad an der Grenze zu Kamerun.

Kurz und knapp

Wo befinden wir uns: Guelo (Tschad, an der Grenze zu Kamerun)

Fahrrad: 38 TN, 14 Aktivitäten, 316km (gesamt: 5.713km)

Laufen:  58 TN, 80 Aktivitäten, 483km (gesamt: 6.050km)

Die Tour „Gemeinsam nach Ruanda“ geht in die Verlängerung und sie ist umso schöner, je mehr daran teilnehmen: Macht Werbung in den Klassen, im Kollegium, in der Firma oder im Freundes- und Bekanntenkreis.

Wo finden sich alle wichtigen und weiteren Informationen:
1) Alle Informationen zum Projekt "Gemeinsam nach Ruanda" (z. B. Elternbrief, Strava-Anleitung) finden sich hier: https://igs-nastaetten.de/projekte/ruanda-projekt.

2) Die wöchentlichen Beiträge zum Fortschritt unserer Aktion finden sich auf www.igs-nastaetten.de -> ganz unten Berichte oder Nachrichten auswählen.

3) Auf der Homepage unserer Schule (www.igs-nastaetten.de) finden sich einige Informationen zu unseren Ruanda-Aktionen(Gemeinschaft -> Projekte -> Partnerschule in Ruanda).

4) Individuelle Fragen: Fabian Hillingshäuser-Marx (fabian.hillingshaeuser-marx(at)igs-nastaetten.de)

Viel Spaß beim Laufen und Radeln wünscht
RunIGS Nastätten