Gemeinsam nach Ruanda – Die letzten Tausend Kilometer

Bereits seit sieben Wochen sind wir unterwegs, um gemeinsam zu unserer Partnerschule Primary and Secondary School of Mutara in Ruanda zu laufen bzw. zu radeln. In dieser Woche wurden 84 Aktivitäten von 84 Sportlerinnen und Sportlern zu Fuß oder mit dem Rad ausgeführt.

Streckenverlauf

In dieser siebten Woche sind wir unserem Ziel 902km nähergekommen und wir sind insgesamt 7.999km unterwegs. Somit fehlen uns bis nach Ruanda nur noch 923km. In dieser Woche haben wir die Zentralafrikanische Republik verlassen und befinden uns im tropischen Regenwald ca. 140km nördlich von Kisangani. Kisangani ist mit 1,6 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt der Demokratischen Republik Kongo.

Kurz und knapp

Wo befinden wir uns: ca. 140km nördlich von Kisangani(Demokratische Republik Kongo)

Fahrrad: 33 TN, 13 Aktivitäten, 420km (gesamt: 4.074km)

Laufen: 51 TN, 33 Aktivitäten, 482km (gesamt: 3.925km)

Die Tour gemeinsam nach Ruanda ist umso schöner, je mehr daran teilnehmen: Macht Werbung in den Klassen, im Kollegium, in der Firma oder im Freundes- und Bekanntenkreis.

Wo finden sich alle wichtigen und weiteren Informationen:
1) Alle Informationen zum Projekt "Gemeinsam nach Ruanda" (z. B. Elternbrief, Strava-Anleitung) finden sich hier: https://igs-nastaetten.de/projekte/ruanda-projekt.

2) Die wöchentlichen Beiträge zum Fortschritt unserer Aktion finden sich auf www.igs-nastaetten.de -> ganz unten Berichte oder Nachrichten auswählen.

3) Auf der Homepage unserer Schule (www.igs-nastaetten.de) finden sich einige Informationen zu unseren Ruanda-Aktionen(Gemeinschaft -> Projekte -> Partnerschule in Ruanda).

4) Individuelle Fragen: Fabian Hillingshäuser-Marx (fabian.hillingshaeuser-marx(at)igs-nastaetten.de)

Viel Spaß beim Laufen und Radeln wünscht
RunIGS Nastätten