Weihnachten im Schuhkarton an der NAOS

»Weihnachten im Schuhkarton« ist eine Geschenkaktion, die seit dem Jahr 1993 schon für 157 Millionen Kinder in über 160 Länder Spenden oder Geschenke gesammelt hat. Hauptamtlich sind dort 40 Mitarbeiter und es gibt fünf Regionalstationen in Deutschland und Österreich.

Auch unsere Schule, die IGS Nastätten, hat dieses Jahr 65 Schuhkartons gestaltet, befüllt und abgesendet.

Dafür haben wir Schuhkartons mit Geschenkpapier eingepackt und mit Kärtchen und Stempeln verziert. Dabei haben vor allem die Klassen 5d, 8c und der Kurs 12bk3 mitgearbeitet. Im Anschluss wurden die leeren Schachteln in den Klassen verteilt und dort jeweils mit Geschenken bepackt. Danach wurden die nun reich befüllten Kartons über Frau Hungerbühler zur Annahmestelle gebracht.

Vielen Dank an den Schuhladen Deichmann in Nastätten, Frau Ritter, Frau Kuhn-Ihln, Frau Hungerbühler und an alle Klassen, die mitgemacht haben.

Luana Guerra, Justin Gombert und Pia Leuck, Klasse 8c