Vorlesestunde in Klasse 7

Am 8. Februar 2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts einen besonderen Gast.

Rosi Hoffmann, Leiterin der Bücherei aus Katzenelnbogen (diese befindet sich im Haus der Familie Katzenelnbogen) las in einer Videovorlesung auf Big Blue Button aus „Purpurdämmern“ von Andrea Gunschera.

Es ist die Geschichte von Ken aus Detroit, der aus einem Umfeld voller Gewalt in eine Traumwelt flüchtet. Der Junge trifft Prinzessin Mariella, erlebt mit ihr Abenteuer und besteht mit ihr Gefahren.

Die Schülerinnen und Schüler konnten es sich bequem machen und beim Hören der Geschichte in diese besondere Welt versinken. Die Vorlesestunde war eine wunderbare Abwechslung in der anstrengenden Zeit des Fernunterrichts und ein Zeichen, dass man auch unter Corona-Umständen ein wenig Kultur erleben kann.

Danke, liebe Rosi Hoffmann. Vielleicht hören und sehen wir uns mal wieder.

Ute Dombrowski