Verbandsgemeindebürgermeister liest an der NAOS vor

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags las Verbandsgemeindebürgermeister Jens Güllering auch in diesem Jahr wieder am 15. November 2019 den Fünftklässlern der Nicolaus-August-Otto-Schule vor.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung von Herrn Güllering konnten die Jungen und Mädchen in zwei aufeinanderfolgenden Gruppen den Worten des Märchens „Hans im Glück“ lauschen. Dass sie dies auch sehr aufmerksam taten, überprüfte Herr Güllering, indem er sich die Reihenfolge der getauschten Gegenstände im Anschluss nennen ließ. Elisa aus Klasse 5c meisterte dies in der zweiten Runde ohne Probleme.

Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler waren durchweg positiv. So fand Mariella es toll, dass sie das ihr bekannte Märchen noch einmal hören konnte, da sie manches anders in Erinnerung hatte. Auch Mika genoss das „etwas komplizierte, aber schöne“ Märchen und Finn fand die ihm unbekannte Geschichte „spannend und gut vorgelesen.“ Somit war der Auftritt des Bürgermeistes für alle Beteiligten ein voller Erfolg.