NAOS Nastätten und Erlenbach Maschinen besiegeln Schulpatenschaft

Die Nicolaus-August-Otto-Schule in Nastätten und die Firma Erlenbach GmbH aus Lautert haben diese Woche ihre bisher bestehende Zusammenarbeit durch einen Schulpatenschaftsvertrag gefestigt.

Von links: Peter Zeisler (Stufenleiter NAOS und Vertreter von SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Lahn), Uli Landes (Schulleiter NAOS), Maik Schäfer (Ausbildungsleiter für gewerbli-che/technische Berufe bei der Erlenbach GmbH) und Kai Wiedemuth (Geschäftsführer der Erlenbach GmbH)

Die Erlenbach GmbH stellt Formteilautomaten, Blockformanlagen, Vorschäumer und Recyclinganlagen zur Verarbeitung von Partikelschäumen her.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei der Firma Erlenbach GmbH wurde der Patenschaftsvertrag unterzeichnet und eine Patenschaftsurkunde der IHK Koblenz und des regionalen Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Lahn überreicht. Kai Wiedemuth, Geschäftsführer bei der Erlenbach GmbH und Uli Landes, Schulleiter der Nicolaus-August-Otto-Schule betonten, dass durch Praktika und unterrichtsbezogene Projekte, Möglichkeiten geschaffen werden, den Schülern den Weg ins Berufsleben zu ebnen.

Bei Rückfragen: Peter Zeisler, Stufenleiter 9/10, 06772/9305-0