MSS 12 auf dem Weihnachtsmarkt in Bornich

Die Klassenstufe 12 präsentierte die Nicolaus-August-Otto-Schule mit einem Stand auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in Bornich.

Auch in diesem Jahr fand wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt in Bornich statt. Durch den Verkauf von selbstgemachter Weihnachtsdekoration wurde die besinnliche Adventszeit des Dezembers eingeleitet. Begleitet von weihnachtlicher Musik und goldenem Lichterglanz wurden die Besucher in feierliche Stimmung gebracht. An vielen unterschiedlichen Ständen wurde ein reichhaltiges Sortiment an weihnachtlichen Produkten angeboten. Dadurch wurden die Gäste in Kaufstimmung versetzt und zu vielen Geschenkideen inspiriert.

Unter anderem war auch ein Stand der Klassenstufe 12 der Nicolaus-August-Otto-Schule Nastätten vertreten. In freiwilligem Engagement der Schüler wurden bereits im Voraus die verschiedensten Dekorationsartikel angefertigt und dann dort präsentiert. Das Sortiment bestand aus frischen Mistelzweigen und Anhängern für den Weihnachtsbaum in allen möglichen Formen und Farben. Des Weiteren wurden auch selbst gefertigte Kerzen auf einer reichlich dekorierten Holzscheibe und durch Lichterketten beleuchtete Tannenbäumchen aus Zweigen ausgestellt.

Alle Einnahmen flossen in die Abikasse und somit in die Organisation des Abiballes 2020. Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen und unterstützt haben, um den Weihnachtsmarkt zu einem Erlebnis für Groß und Klein zu gestalten.

Helena Winkler, Mona Friedrich, Hannah Becher