Klasse 8 Wpf Wirtschaft und Arbeitswelt besuchte die Volksbank in Nastätten

Im Rahmen der Themen Bankgeschäfte und Geldanlagen hat der Wpf-Kurs von Frau Wollschlag am 18.5.2022 die Volksbank in Nastätten besucht.

Frau Schaefer und Frau Scholl haben den Schüler*innen im Rahmen einer Power Point Präsentation und im gemeinsamen Gespräch einen Einblick in das Thema Aktien, ETF und Investmentfonds gegeben.

Die Schüler*innen lernten, welche Unternehmen alle im DAX vertreten sind und wie man als Aktionär seine Dividende erhält.

Sie erfuhren, dass man schon mit 25€ in einen Investmentfonds investieren kann und dass die Investmentfonds im Durchschnitt 8-12% Ertrag erwirtschaftet haben.

Außerdem lernten die Schüler*innen die Unterschiede zwischen ETF und Investmentfonds kennen.

Wir bedanken uns sehr für die informative und interessante Veranstaltung durch Frau Schaefer und Frau Scholl.

Wpf WuA Kurs und Frau Wollschlag