Jubeln mit den Großen – Schüler der NAOS besuchen die Conlog Baskets

Am Samstag, den 24.11.2018, schauten 17 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und vier Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam in Koblenz ein Basketballspiel an. Es spielten die Conlog Baskets als Tabellenführer der Regionalliga-Südwest gegen den TV 1862 Langen.

Eine Halbzeit lang sah es nach einem spannenden Spiel aus, die Baskets führten »nur« mit 40:34. Doch dank eines überragenden McDuffie zogen die Koblenzer in der zweiten Hälfte das Tempo an und gewannen verdient mit 89:64.

Die Spieler belohnten die Zuschauer für ihr Kommen mit vielen schönen, schnellen Spielsituationen, mehreren 3-Punkte-Würfen und einigen Dunkings. Begeistert von dem Spiel machten einige Schüler noch Erinnerungsfotos mit den Spielern.

Überraschenderweise durften in der Halbzeitpause die drei Sportlehrer Herr Eloo, Herr Hillingshäuser und Herr Zanzen gemeinsam mit zwei weiteren Zuschauern zu einem Wurf-Contest antreten. Von den fünf Werfern setzte sich Herr Zanzen erfolgreich durch und hatte im Finale die Chance, mit einem Wurf von der Mittellinie 280€ zu gewinnen. Leider fand der Ball nicht den Weg in den Korb.

Nach diesem gemeinsamen Sporterlebnis steht im zweiten Halbjahr der Besuch eines Fußballspiels der TuS Koblenz auf dem Plan. Nach Insolvenzen und sportlichen Abstiegen spielt die ehemals erfolgreiche TuS nur noch in der Oberliga, wo sie sich nach einer Siegesserie im oberen Mittelfeld festgesetzt hat. Für diesen Termin wird wieder über die Sportlehrerinnen und Sportlehrer Werbung gemacht.

Fabian Hillingshäuser