Jonas Baeck und Birger Dewil an der NAOS Nastätten

Am Dienstag, den 26.10.2021 waren Jonas Baeck und Birger Dewil zu Besuch in der Nicolaus- August-Otto- Schule in Nastätten und boten den Schülerinnen und Schülern der achten Klassen eine besondere Autorenlesung.

Jonas Baeck ist Synchronsprecher, Schauspieler und Schriftsteller und las aus dem Roman „Fast Genial“ von dem Autoren Benedict Wells vor. Birger Dewil ist Musiker und hatte seine Gitarre und ein Mikrofon bei sich, womit er die Lesung mit stimmungsmachenden Songs begleitete.

Zuerst gab es eine kleine Vorstellung der beiden und danach begann Jonas Baeck ausgewählte Passagen des Romans vorzulesen. Passend zu den Abschnitten untermalte Birger Dewil mit Gitarre und Gesang die Story. Die Abwechslung von Lesung und Konzert gefiel uns sehr.

Am Ende gab es noch Zeit, um Fragen zu stellen. Sogar um Autogramme wurde gebeten. Es war eine gelungene Abwechslung des Alltags für alle Schüler*innen und Lehrer*innen.

Dominique Winter, 8d