Informationsveranstaltung zu den Wahlpflichtfächern

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, ab der Klassenstufe 6 bieten wir eine Reihe von Wahlpflichtfächern an, aus denen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind auswählen können. Um eine sorgfältige Wahl im Hinblick auf Neigung und Fähigkeit Ihres Kindes zu gewährleisten, möchten wir Sie und Ihr Kind vorab eingehend informieren und beraten. Wir laden Sie daher herzlich zur digitalen Informationsveranstaltung ein:

am Montag, den 20.03.2023

von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr

über den Link https://bbb-schulen.rlp.net/b/702-ldj-4zb-l2h

Nach einer allgemeinen Information werden die entsprechenden Fachlehrerinnen und -lehrer die verschiedenen Wahlpflichtfächer vorstellen.

Für die Schülerinnen und Schüler ist dies eine Pflichtveranstaltung. Damit wir die Anwesenheit kontrollieren können, bitten wir darum, dass sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Namen bei der Veranstaltung anmelden.

In Anschluss an die Veranstaltung können drei Schnupperkurse (Ausnahme Französisch, dies wird durchgängig belegt) in Moodle bis zum 29.03.2023 gewählt werden. Genauere Information hierzu erhalten Sie natürlich auch am Informationsabend.

St. Hagner, did. Koordinatorin