Informationen zu Corona

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, aufgrund der insgesamt verbesserten Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es Neuerungen für die Schule. Im Wesentlichen müssen sich positiv getestete Personen künftig nicht mehr in häusliche Isolation/Quarantäne begeben. Dafür müssen andere Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Generell gilt: Wer krank ist, soll zu Hause bleiben!

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

Ich bitte Sie die den 19. Hygieneplan-Corona für die Schulen in Rheinland-Pfalz, die Empfehlung zum Umgang mit Erkältungssymptomen und das Schulschreiben Änderung der Regelung zur Absonderung zur Kenntnis zu nehmen.

Matthias Wagner

Stellvertretender Schulleiter