Gemeinsam nach Ruanda – Wir sind zurück in Nastätten!!!

Nach insgesamt 18 Wochen sind wir am 06.06.2021 zurück in Nastätten angekommen.

Auf dem Hin- und Rückweg haben wir 17.951km zurückgelegt und haben geheimnisvolle Klima- und Vegetationszonen kennengelernt. Für den Hinweg zu unserer Partnerschule Primary and Secondary School of Mutara in Ruanda haben wir acht Wochen benötigt und für den Rückweg zehn Wochen. Die 62 Läuferinnen und Läufer haben mit 9.542km mehr als die Hälfte der Kilometer zu Fuß absolviert. Die 42 Radlerinnen und Radler kamen auf 8.409km. Carmen Lotz ist mit über 1.100km die meisten Kilometer gelaufen und Sven Hofmann ist mit über 2.300km die meisten Kilometer geradelt.

Aufgrund der vielen individuellen Leistungen aller Aktiven haben wir gemeinsam diese starke Leistung vollbracht.

Wir möchten erneut die Möglichkeit nutzen und uns bei allen Aktiven und Unterstützern bedanken. Es hat uns große Freude bereitet diese virtuelle Aktion zu organisieren und daran teilzunehmen. Schön und bereichernd war hier das gemeinsame Sporttreiben von Bürgerinnen und Bürgern, Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Hofmann und Herrn Winter. Frau Hofmann hat wöchentlich die Beiträge über den Fortschritt unserer Aktion auf die Homepage geladen und Herr Winter hat täglich über den digitalen Stundenplan die aktuellen Kilometer mitgeteilt.

Bei aller Freude über die sportlichen Leistungen soll diese Aktion ebenfalls einen großen Spendenbetrag erzielen. Jeder Aktive kann selbstständig entscheiden, wie viel gespendet wird. Als Orientierung hatten wir zu Beginn 0,10€ für jeden gelaufenen und 0,05€ für jeden gefahrenen Kilometer angegeben. Nachfolgend finden Sie die Kontoverbindung der VG Nastätten.

Kontodaten für die Spende:

IBAN: DE41 5105 0015 0710 0303 16     BIC: NASSDE55XXX            Empfänger: VG Nastätten

Verwendungszweck: „Gemeinsam nach Ruanda“

Ein Spendenbeleg ist auf Anfrage möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an die VG Nastätten.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und Radeln wünscht
RunIGS Nastätten