Erfolgreiche Teilnahme der Nicolaus-August-Otto-Schule am 20. Halbmarathon-Staffellauf der Schulen im Rahmen des Gutenberg Marathons

Liebe Schulgemeinschaft, wir sind stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass die Nicolaus-August-Otto-Schule erfolgreich am 20. Halbmarathon-Staffellauf für Schulen im Rahmen des Gutenberg Marathons am 5. Mai 2024 in Mainz teilgenommen hat. Mit großer Begeisterung und Einsatzbereitschaft haben zwei Schüler-Staffeln sowie eine Lehrer-Staffel mit jeweils fünf Teilnehmenden unsere Schule vertreten und tolle Leistungen erbracht.

Unsere beiden Schüler-Staffeln haben stolze Leistungen erzielt. Die erste Schüler-Staffel erreichte mit einer Zeit von 1:48:06 Stunden den 15. Platz von 66. Staffeln in ihrer Wertungsklasse, während die zweite Schüler-Staffel mit einer Zeit von 2:04:01 Stunden den 24. Platz von 45 Staffeln in ihrer Wertungsklasse belegte. Diese Ergebnisse zeigen den großen Einsatz und das Durchhaltevermögen unserer Schülerinnen und Schüler.

Frau Müller und Herr Schmitz, die die Teilnahme am Staffellauf koordinierten, erwarteten die Läuferinnen und Läufer an der Ziellinie und waren begeistert von unseren Schülerinnen und Schülern.

Unsere Lehrerstaffel konnte sich mit einer guten Zeit von 1:42:19 Stunden den 9. Platz von 29 Staffeln in der Wertungsklasse Lehrer sichern. Auch unsere Lehrerinnen und Lehrer bewiesen so ihren Teamgeist.

Unser Schulleiter Herr Landes trat im Halbmarathon an und beendete diesen mit einer beeindruckenden Zeit von 1:47:47 Stunden. Natürlich haben wir ihn kräftig angefeuert.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen. Vielen Dank für euren Teamgeist, euer Engagement, euren sportlichen Ehrgeiz und euren Einsatz für unsere Schule, der hier an einem Sonntagmorgen um 6.15 Uhr in der Früh startete. Ein besonderes Dankeschön auch an die Eltern, die an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Wir leben unsere IGS: individuell – gemeinsam - stark !