Wettbewerb der Mathematik - Känguru-Wettbewerb 2023

„Mathe macht Spaß!“ Diese Erkenntnis ist das Ziel des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik, der auch diesem Jahr wieder im März stattfand. Mittlerweile wird dieser in mehr als 80 Ländern weltweit durchgeführt und natürlich auch in Deutschland.

Vordere Reihe (v. l.): Julia Schmelzeisen, Joris Fries, Yannik Scheffler. Hinterer Reihe (v. l.): Jonas Breithaupt, Boris Brogmus, stv. Schulleiter Matthias Wagner.

An der Nicolaus-August-Otto-Schule in Nastätten haben 212 Lernende aus den Klassenstufen 5 bis 12 teilgenommen. Ein großer Dank gilt dem Förderkreis der NAOS, der die Lernenden durch die Übernahme der Teilnahmegebühr von mehr als 600 € gesponsert hat.

Die drei besten Ergebnisse der Schule haben Joris Fries (5a, 77 Punkte), Yannik Scheffler (7d, 72,5 Punkte) und Julia Schmelzeisen (5d, 68,75 Punkte) erreicht. Als Preise erhielten Sie jeweils mathematische Spiele. Aber auch die anderen Teilnehmenden gingen nicht leer aus. Generell wird jede Teilnahme mit einer Urkunde und einem kleinen Logik-Spiel prämiert.

Die NAOS gratuliert allen Teilnehmenden und freut sich auf den nächsten Wettbewerb.