Osterzeit

Inspiriert durch ein kreatives Schülerprodukt von John Pfaffenberger aus der 6d zur Jahreslosung 2023 ist im ev. Religionsunterricht der Klassen 6bd von Frau Sacco-Haupt die Idee und der Wunsch entstanden, ein Osterprojekt zu gestalten, in dem sowohl die Ostergeschichte erzählt als auch zentrale Szenen in Form von bewegten Bildern mit Hilfe der Stop-Motion App visualisiert werden.

Diesem Impuls sind wir nachgegangen und laden hiermit alle Interessierten ein, die biblische Ostergeschichte in vereinfachter Form auditiv und visuell zu erleben. Die SchülerInnen haben sich mit viel Engagement, technischem Know-How, zahlreichen kreativen Ideen rund um die Planung der Szenen und nicht zuletzt auch mit ihren privaten Legofiguren in diese Arbeit investiert. Ein besonderes Dankeschön geht an die Gestalterinnen Hanna Mallasch, Linn Opel, Maya Seifert, Elisabeth Zorn und an die  Technikexperten Eric Breiden, Justus Ochs, John Pfaffenberger, Max Rosenbach, Jamie Sauerwein, Jarik Zimmermann und auch an unseren Sprecher Louis Knecht.
Wir  wünschen allen Zuhörern und Zuschauern viel Spaß und ein fröhliches Osterfest.
Das Auszeit-Team der Nicolaus-August-Otto Schule Nastätten

zum Film