Adventskonzert im Bürgerhaus Nastätten

Am Donnerstag, den 6. Dezember kam im Bürgerhaus Nastätten weihnachtliche Stimmung bei einem Adventskonzert der Nicolaus-August-Otto-Schule auf.

Es wurde den ganzen Abend gelacht, getanzt und gesungen. Außerdem hatte die Bläserklasse 5d unter der Leitung von Frau Mehl ihren ersten Auftritt. Dabei spielten sie verschiedene Weihnachtslieder, wie zum Beispiel „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Abwechslung brachte die Klasse 6c unter der Leitung von Frau Dillenberger-Ochs auf die Bühne, als sie zu dem Lied „My mind“ tanzten. Danach wurde von der Chorklasse 7b gesungen. Ein weiteres Highlight des Abends waren Lynn Kortendieck am Klavier mit „Amelie“ und die Gitarren-AG mit verschiedensten Beiträgen. Saxophonmusik gab es auch von Jasmin Bröder aus der MSS 13 mit den Liedern „Hedwigs Theme“ (aus Harry Potter) und „Friend like me“, bei dem sie von Frau Neuroth begleitet wurde. Im Anschluss sang erneut die Chorklasse einige Weihnachtslieder. In einer kleinen Pause wurde für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Auch die Wahlpflichtfachgruppe Darstellendes Spiel aus der Jahrgangsstufe 7 unter der Leitung von Frau Keltsch leistete einen Beitrag zum Abend. Mit dem selbst geschriebenen Stück „Der Polarwolf und das Weihnachtsfest“ begeisterten sie das Publikum. Die Idee zu diesem Sketch hatte der Schüler Christian Elsenberger. Zum weihnachtlichen Abschluss sangen die Chorklasse und die Gruppe Darstellendes Spiel mit dem Publikum noch „We wish you a merry Christmas“ und „O du fröhliche“. Es war ein sehr harmonischer Abend mit tollen Zuschauern.

Mia Alexandra Nikolic, 7b