65. Vorlesewettbewerb 2023/24: Mia Dillenberger gewinnt den Schulentscheid der sechsten Klassen an der Nicolaus-August-Otto-Schule Nastätten

Mia aus der Klasse 6c wurde am 5. Dezember 2023 zur besten Vorleserin der IGS Nastätten gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen die drei anderen Klassensiegerinnen Wenja Stroh (Kl. 6a), Marie Nagel (Kl. 6b) und Emilia Dietrich (Kl. 6d) durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Kreisentscheid. Herzlichen Glückwunsch zu deiner großartigen Leistung, liebe Mia!

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schülerinnen am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Mia Dillenberger die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen.

Die klassen- und schulbesten Vorleserinnen wurden mit einer Urkunde und einem Buchgutschein ausgezeichnet. Für das Sponsoring der Büchergutscheine danken die Deutschlehrerinnen der sechsten Klassen, die den Wettbewerb durchgeführt haben, ganz herzlich der Firma ‚die feinkleins - Schreiben. Lesen. Schenken.‘  (Text: Regina Brückner, Fotos: Pia Jahnke)