2. Platz für Fußballer der NAOS

Fußballer der Nicolaus-August-Otto-Schule erringen im Wettbewerb »Jugend trainiert für Olympia« den 2. Platz

Eine Schülerauswahl der Jahrgangstufe 6 der NAOS nahm am 26.10. in Bad Ems am Wettbewerb »Jugend trainiert für Olympia« in der Sparte Fußball teil.

Die Schüler mussten sich in zwei Spielen gegen die Schiller-Realschule plus und das Goethe-Gymnasium aus Bad Ems behaupten. Das erste Spiel gegen die Schiller-Schule konnten die Fußballer der IGS mit 4:2 für sich entscheiden. Das Anschlussspiel gegen das Goethe-Gymnasium verlor die Mannschaft mit 5:1.

Schlussendlich, so sind sich die Betreuer Hillingshäuser und Dietrich einig, kann man mit dem 2. Platz zufrieden sein, gilt doch zu bedenken, dass die Mannschaft in dieser Konstellation das erste Mal zusammen spielte.

Ein besonderer Dank geht an das Goethe-Gymnasium für die Ausrichtung des Turniers.