Bibliotheken

Mittelstufenbibliothek

Die Mittelstufenbibliothek richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe. Hier kann eine Vielzahl von Büchern gelesen, aber auch ausgeliehen werden. Solltet Ihr ein Fach- oder Sachbuch für ein Referat benötigen oder wollt Ihr euch mit anderen Sachthemen beschäftigen werdet Ihr hier ganz bestimmt fündig.

Im Belletristik-Bereich findet ihr dagegen eine Vielzahl von Unterhaltungsliteratur. Romane, Comics, Science-Fiction aber auch Fantasy Bücher sind hier zu finden. Klassiker sind hier ebenso wie Neuerscheinungen. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich, gerne werden auch Anschaffungswünsche angenommen.

Untergebracht ist die Mittelstufenbibliothek in Raum 113.

Regina Brückner

Lehrerin

Oberstufenbibliothek

Die Oberstufenbibliothek befindet sich gerade noch im Umbau. Ab dem 2. Halbjahr des Schuljahres 2018/19 wird diese in Raum H06 zu finden sein. In einer Präsenzbibliothek sind sowohl Fachbücher als auch Belletristik untergebracht welche sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler der MSS richtet. Zudem wird die Oberstufenbibliothek über Arbeitsplätze verfügen an denen die Oberstufenschüler, in ruhiger Atmosphäre, den Unterricht Vor- und Nachbereiten können.

Nicole Lutz

Lehrerin