Nachhilfepool

Manchmal hakt es in einem bestimmten Fach und es braucht einen kleinen Anstoß oder regelmäßiges Training, um wieder fit zu werden. Auf der anderen Seite gibt es Schülerinnen und Schüler, die darin besonders gut sind und Spaß daran haben, ihr Wissen zu teilen. Da ist es doch sinnvoll, beides zusammen zu bringen.

Die Nicolaus-August-Otto-Schule führt deshalb eine Kartei mit kompetenten Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 12, die sich als Helfer für unterschiedliche Jahrgangsstufen und Fächer zur Verfügung stellen. Bei Bedarf vermitteln wir die Kontaktdaten und Sie vereinbaren Ort, Zeit und Umfang der Nachhilfestunden. Dieses Angebot ist nur für Schülerinnen und Schüler der IGS Nastätten.

Bitte bedenken Sie, dass eine langfristige Förderung am sinnvollsten ist. Nach Möglichkeit werden wir versuchen Helfer aus dem eigenen Ort oder aus Nachbarorten zu vermitteln. In Ausnahmefällen kann die Nachhilfe auch in der Schule während der Mittagspause stattfinden.

Der Nachhilfepool der Nicolaus-August-Otto-Schule vermittelt kompetente und wohnortnahe Unterstützung in allen Klassenstufen