Gemeinsam genießen

Wann, wer und wie viele?

• Donnerstags, 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr
  • Klassenstufe 5 und 6
  • max. 12 Teilnehmer*innen

Worum geht es?

In diesem Projekt liegt der Schwerpunkt auf dem Gemeinschaftserlebnis in der Küche.

Gemeinsam bereiten die Schüler*innen eine Mahlzeit oder einen Snack vor, welche*r dann gemeinsam verspeist wird. Anschließend bringt die Projektgruppe die Küche wieder in Ordnung. Was zubereitet wird, entscheiden die Kinder. Außerdem entsteht im Laufe des Projekts ein Rezeptbuch, um zu Hause die eine oder andere Leckerei einmal selbst oder gemeinsam mit den Eltern ganz leicht zubereiten zu können.

Wichtig zu wissen

Wenn du gerne mit anderen zusammen mal was Neues in der Küche ausprobieren willst und deine eigenen Erfahrungen gerne mit anderen teilst, bist du hier genau richtig. Die notwendigen Zutaten werden z.T. unter den Teilnehmer*innen verteilt.