Orientierungsstufe

Welche Schulbücher werden in der 5 und 6 benötigt?

Wichtige Hinweise

Hier kommen einige Hinweise, die für alle Klassenstufen der Orientierungsstufe gelten:

• Bitte kein Hausaufgabenbuch anschaffen. Am Anfang des Schuljahres ist ein einheitliches Hausaufgabenbuch/Lerntagebuch verbindlich über die Schule zu beziehen.
  • Für die unterrichtliche Arbeit ist ein Duden (26. Auflage) verbindlich anzuschaffen.
  • Englisch-Wörterbücher bitte erst in Rücksprache mit den Fachlehrern käuflich erwerben. Hier kann ggf. Geld gespart werden.
  • In den Wahlpflichtfächern (Klasse 6), in denen kein Lehrbuch verwendet wird, wird evtl. Kopiergeld eingesammelt. Das Buch und Arbeitsheft »Im Haushalt leben« bitte nicht in Jahrgangsstufe 6 kaufen.

Schulbuchausleihe

Schulbücher müssen nicht unbedingt erworben werden, sondern können unentgeltlich entliehen werden.