Neue Artikel im Kiosk

Im Kiosk gibt es probeweise neue Schreibwarenartikel, die sich durch besondere Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung ökologischer, sozialer, ökonomischer und qualitativer Kriterien auszeichnen.

Recycelte Produkte mit einem nicht klar ausgeschriebenen Recycling-Anteil zu verkaufen ist heute keine Herausforderung mehr. Man kann aber bei der Beschaffung von Schreibwaren auf noch mehr Aspekte achten. Glücklicherweise ist sich die Memo AG ihrer Fairantwortung bewusst und hat sich dem Thema der Nachhaltigkeit verpflichtet. Alle Artikel werden vor Aufnahme in ihr Sortiment mit größter Sorgfalt auf ökologische, soziale, ökonomische und qualitative Kriterien geprüft, viele Artikel tragen anerkannte Umweltzeichen und Labels (z. B. Blauer Engel, GOTS, Fairtrade, FSC…).

Unsere Schülerfirma FunIGS Nastätten und unser Kiosk haben nun probeweise einige Artikel bestellt und verkaufen diese. Bei entsprechender Nachfrage werden wir ausgewählte Artikel in unser Sortiment aufnehmen. Wenn ihr euch weitere Schreibwaren wünscht, dann sprecht bitte das Kiosk-Team oder Herrn Hillingshäuser an. Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldung.

Folgende Artikel sind neu im Kiosk:

• Edding Textmarker (Einzeln: gelb, orange / 4er Pack: gelb, rosa, orange, grün)
    Der Schaft und die Kappe bestehen zu 90% aus nachwachsenden Rohstoffen, das Mundstück besteht zu mindestens 97% aus Recyclingmaterial
  • Kugelschreiber Maple II (blaue Mine)
  • Kugelschreiber Eco-Pen (blaue Mine)
    Dieser Kugelschreiber besteht aus Biokunststoff. Die verwendete Polymilchsäure besteht zu 80 % aus Maisstärke
  • Bleistift 2B
    Die FSC-zertifizierten Bleistifte haben einen naturbelassenen und unlackierten Schaft und die 3 mm starken Minen enthalten keine toxikologisch bedenklichen Stoffe
  • Radierer
    PVC- und weichmacherfrei
  • Pritt Korrekturroller (12m) + Refill
  • Heft A4 (BUND) liniert (27) oder kariert (28), Collegeblock Klimaschutzpapier liniert/kariert