NAO Schule trägt faire Schulkleidung

Was soll ich heute bloß anziehen? Tragt die neue Schulkleidung ;)

Am Schulfest wurde die neue Schulkleidung (25.05.2019) präsentiert. Die ersten Produkte wurden bereits verkauft und viele Schülerinnen und Schüler tragen voller Stolz die neuen Pullis und T-Shirts.

Im Vorfeld hatte Frau Ritter viele Ideen von Schülerinnen und Schülern im Kunst-Unterricht gesammelt und die Schülervertretung hat ein Gewinner-Logo von der Agentur Lindner und Steffen digitalisieren lassen. Gewonnen hat die Zeichnung von Helena Winkler aus der Jahrgangsstufe 12.

Nun haben wir T-Shirts, Sweater, Hoodies, Einkaufstaschen und Turnbeutel im Angebot. Bei der Produktion der Ware wurden besonders hochwertige Materialien benutzt. Die Tasche und der Turnbeutel bestehen aus 100 % Biobaumwolle und die T-Shirts und Pullis aus 85% Biobaumwolle und 15% recyceltem Polyester. Alle Produkte tragen das Siegel der Fair Wear Foundation und die Tasche wurde ausschließlich mittels erneuerbarer Energie aus Wind- und Solarkraft in Indien hergestellt (earth positive). Über die Siegel kannst du dich unter www.siegelklarheit.de informieren.

Preise:

T-Shirt                                    15€

Sweater                                  25€

Hoodie                                    35€

Einkaufstasche                       8€

Turnbeutel                              10€

Ihr könnt nun nach der Projektwoche bis zu den Sommerferien bei Herrn Hillingshäuser die Kleidung anprobieren und bestellen. In den Sommerferien wird die Ware bestellt, damit sie zu Beginn des neuen Schuljahres da ist.

Wir wünschen dir viel Spaß und Freude mit deiner Schulkleidung.

Fabian Hillingshäuser