Faire Rosen zum Valentinstag

Zum dritten Mal können Schüler*innen vom 29.01.2019 bis zum 05.02.2019 fair gehandelte Rosen bestellen, welche am Valentinstag (14.02.19) von der Schülerfirma FunIGS und vom Kiosk-Team überreicht werden, und damit gleichzeitig Frauenrechte in Ostafrika und Lateinamerika unterstützen!

Die IGS Nastätten nimmt nun zum dritten Mal an der “Flower Power”-Aktion von Transfair teil. Die Schülerinnen und Schüler können vom 29.01.2019 bis zum 05.02.2019 fair gehandelte Rosen bestellen, welche am Valentinstag (14.02.2019) von der Schülerfirma FunIGS und vom Kiosk-Team überreicht werden. Im letzten Jahr überraschten fast 100 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter der IGS Nastätten mit insgesamt 180 Rosen ihre MitschülerInnen und Lehrkräfte. Eine Rose kostet 1,50 €.

Fairtrade für Frauenrechte

Mit der organisierten Aktion setzt die IGS Nastätten ein Zeichen für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen für Frauen auf Blumenfarmen in Ostafrika und Lateinamerika und unterstützt so ihre Frauenrechte. Durch die Fairtrade-Prämien können Schulen und Krankenhäuser gebaut werden. „Ich würde mir wünschen, dass Frauen in Kenia mehr unterstützt werden und einen stärkeren Einfluss bekommen“, so Esther Wanza aus Kenya.

Mit fairen Grüßen

Eure Schülerfirma FunIGS und das Kiosk-Team