Das elektronische Klassenbuch kommt

Die digitale Erneuerung und eine Bereicherung für Lehrer, Eltern und Schüler hält mit dem elektronischen Klassenbuch Einzug in die Nicolaus-August-Otto-Schule. Schon länger sind die für Eltern und Schüler wichtigen Einträge im Stunden- und Vertretungsplan online einzusehen. Jetzt folgt der nächste Schritt, denn nun können Eltern und Schüler bald auch Hausaufgaben und Klassenbucheinträge einsehen, aber nur die, die ihr Kind betreffen (alles streng angepasst an die Datenschutz-Grundverordnung).

1. www.webuntis.com eingeben und nao-igs suchen, dann unsere Schule bestätigen.

2. Eingabe Benutzername = vom Klassenlehrer mitgeteilt, dann Passwort = vom Klassenlehrer mitgeteilt

(DAZ = Deutsch als Zweitsprache für Migranten, DB = Doppelbesetzung, bei Entfall übernimmt jeweils der andere Lehrer, sonst zu zweit Unterricht)

4. Digitales Klassenbuch

5. Interne Nachrichten

Interne Nachrichten können an alle hinterlegten Benutzer gesendet werden. Bitte überprüfen, da u.a. das Sekretariat dies gerne nutzt.

Haken bei „Empfangene Nachrichten an E-Mail-Adresse weiterleiten“ setzen, dann kommen diese auch auf der hinterlegten Emailadresse zusätzlich an. In diesem Bereich kann auch das eigene Passwort geändert werden.

6. Zugang über App Untis Mobile (gratis)

WebUntis Benutzung über Webbrowser:

1. www.webuntis.com eingeben und nao-igs suchen, dann unsere Schule bestätigen.

3. Auswahl des aktuellen Wochenstundenplanes:

4. Digitales Klassenbuch

Für weitere Informationen bitte immer jeweils oben rechts auf den Pfeil klicken z.B.:

Ansicht für Abwesenheiten

5. Interne Nachrichten

6. Zugang über App Untis Mobile (gratis)

Hi