„Du bist toll“-Tag im Februar - IGS Nastätten handelt fair

Die IGS Nastätten nimmt nun zum vierten Mal an der “Flower Power”-Aktion von Transfair teil. Im letzten Jahr überraschten fast 100 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitar-beiter der IGS Nastätten mit insgesamt 180 Rosen ihre MitschülerInnen und Lehrkräfte. Die-ses Jahr ist aber einiges neu.

Da der Valentinstag dieses Jahr auf den letzten Schultag vor den Winterferien fällt, findet als Ersatz am 27.02.2020 der „Du bist toll“-Tag statt. An diesem Tag hast du verschiedene Möglichkeiten, deinen MitschülerInnen, die du besonders magst, mit einem Geschenk zu überraschen. Bis zum 12.02.2020 kannst du das Geschenk bei den Schülerinnen und Schülern im Foyer oder bei Herrn Hillingshäuser-Marx bestellen:

-> 1,50€: Karte mit Süßigkeiten

-> 2,00€: eine fair gehandelte Rose mit Karte

-> 2,50€: Herz mit Karte

Am 27.02.2020 wird dann die Glückliche / der Glückliche mit dem Geschenk überrascht. Überreicht werden die Rosen von SchülerInnen der Schülerfirma. Nur wenn ihr es wünscht, wird euer Name beim Übermitteln genannt.

Fairtrade für Frauenrechte

Mit der organisierten Aktion setzt die IGS Nastätten ein Zeichen für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen für Frauen auf Blumenfarmen in Ostafrika und Lateinamerika und unterstützt so ihre Frauenrechte. Durch die Fairtrade-Prämien können Schulen und Krankenhäuser gebaut werden. „Ich würde mir wünschen, dass Frauen in Kenia mehr unterstützt werden und einen stärkeren Einfluss bekommen“, so Esther Wanza aus Kenya.

Eure Schülerfirma FunIGS