Prämierung der Gewinner des Plakatwettbewerbs für den Nastätter Nachhaltigkeitstag

Während der Nastätter Nachhaltigkeitstag, der im April stattfinden hätte sollen, leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, blieben die kreativen und toll gestalteten Plakate erhalten. Die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit der Stadt Nastätten war begeistert von den vielen kreativen Ideen und wählte nach dem intensiven Begutachten und Besprechen der Werke die Siegerinnen und Sieger in verschiedenen Alterskategorien aus.

Die Klasse 3/4 der Taunusschule Nastätten hat letztendlich das schöne Gewinnerplakat erstellt, welches für den Nachhaltigkeitstag werben sollte und hoffentlich auch bald werben werden kann. Die Schülerinnen und Schüler erhielten den Extra-Preis des Stadtbürgermeisters Marco Ludwig und des Eiscafés San Marco.

Darüber hinaus durften sich weitere Sieger*innen über ihre Preise freuen. An der Nicolaus-August-Otto-Schule wurden diese von Matthias Wagner, Claudia Ritter und Stefan Janzen (in Vertretung für den Stadtbürgermeister Marco Ludwig) im Rahmen der Zeugnisausgabe den erfreuten Preisträger*innen überreicht.

Alle Sieger-Plakate sind aktuell in den Fenstern des Städtischen Bauhofs in Nastätten (ehemals Autohaus Deckert) in der Galerie „Buntes Fenster“ zu bewundern.

Platzierungen im Überblick:

Taunusschule Nastätten:

Klasse 3/4: Siegerplakat (Gemeinschaftsarbeit)

Grundschule Blaues Ländchen

1. Max Gugler (4c), 2. Lennard Gasteyer (2a), 3. Elisaweta Schischkowski (4c)

Nicolaus-August-Otto-Schule Nastätten

5./6. Klasse – 1. Enzo Haehner (5a), 2. Lennon Gregorius (5a), 3. Benedikt Litz (6d)
7./8. Klasse – 1. Edith Chroszcz (8b), 2. Pauline Hladik (8b), 3. Helene Unfricht (8b)
9. Klasse – 1. Tana Isabo Schmidt (9c), 2. Luana Pasqua Guerra (9c), 3. Nico Löffler (9c)

MSS 11 – 1. Leonie Groß, 2. Marie Bleh, 3. Simon Singh

Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

1.Mila. B., 2. Meri. T., 3. Name leider nicht gefunden

Kath. Kindertagesstätte St. Peter und Paul

(Gruppenarbeit)

Sonderpreise – Nicolaus-August-Otto-Schule Nastätten

Haiva Daoud (9d) und Sheela Back (6c)

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen!

Und vielen Dank an alle Mithelfer*innen und all diejenigen, welche die schönen Preise zur Verfügung gestellt haben: