NAOS auf der Weihnachtsstraße Nastätten

Am ersten Adventswochenende war es wieder so weit. Der Gewerbeverein der Stadt Nastätten veranstaltete den alljährlichen Weihnachtsmarkt mit vielen verschiedenen Leckereien, winterlichen Geschenkideen und natürlich Glühwein

Auf der Römerstraße erstreckten sich die verschiedensten Stände, worunter die IGS Nastätten selbstverständlich auch zu finden war. Hier verkauften die Schüler der MSS 13 sowie einige ihr Lehrerinnen heiße Getränke und leckere selbstgebackene Kuchen. Auch hatten die Kunstkurse selbst gestaltete Leinenbeutel hergestellt und festliche Weihnachtsdekoration gebastelt, die zum Verkauf angeboten wurden. Neu dieses Jahr waren die Produkte der Bienen-AG der IGS. Es wurden Honig, Bienenwachskerzen und köstliches Gebäck, gesüßt mit dem Blütenhonig, angeboten. Dieses war mit viel Spaß durch die unteren Stufen hergestellt worden. Trotz des regnerischen Wetters fanden viele Passanten den Weg zum Stand der Schule und ermutigten mit ihren Einkäufen und dem somit entstandenen Erlös die Bienen-AG in ihrer Arbeit und unterstützen die MSS 13 bei der Finanzierung ihres Abiballs.

Tabea Mai, MSS 13