NAO Schule hat einen Defibrillator angeschafft

"Lebensretter" im Eingangsbereich.

Schulleiter Uli Landes und Stufenleiter Peter Zeisler bedanken sich bei Claudia Sommer (Friedrich-Apotheke), Rainer Dreis (Amts Apotheke) und Dr. Reinhold Schmitt (Rotary-Club) für die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung eines Defibrillators.

Dank großzügiger Spenden der Friedrich-Apotheke, der Amtsapotheke sowie des Rotary-Clubs konnte die NAO-Schule Nastätten einen Defibrillator anschaffen.

Ein Defibrillator kann durch gezielte Stromstöße einen Patienten mit Herzstillstand oder Kammerflimmern wieder ins Leben zurückholen.

Der an dem Eingang der Schule montierte AED (Automatisierte Externe Defibrillatoren) leitet den Ersthelfer durch Sprachkommandos und Bilder durch die Wiederbelebung. Der eigentliche „Elektroschock“, den das Gerät abgibt, ist nur ein Element des Gesamtprozesses.

Peter Zeisler