Nicolaus-August-Otto-Schule
Pestalozzi-Straße
56355 Nastätten

auf der Karte anschauen

06772 93050

anrufen

verwaltung@igs-nastaetten.de

schreiben

Mitreißender Auftritt einer Schulband aus Südkorea an der IGS Nastätten

Am Montag, 02.09.2019, besuchte die Schüler-Big-Band aus Seongnam City (Südkorea) die IGS Nastätten und hier speziell die Bläserklasse 6.

Die gesamte 20 köpfige Band aber auch einzelne Solisten boten ein mitreißendes Programm von „Sir Duke“ über „Watermelon Man“ bis zu „You raise me up“ und „Gangnam-Style“. Die Jugendlichen musizierten auf einem beeindruckenden Niveau und zogen die Zuhörer in ihren Bann. Sie trugen ihr Programm auswendig vor und lieferten zur Musik noch eine perfekte Choreographie. Stehender Applaus war der verdiente Lohn für das tolle Konzert. Im Anschluss tauschten die jungen Bläserklassenkinder und die koreanischen Gäste viele freundschaftliche Gesten aus. Dies war gelebte Völkerverständigung ohne Worte, nur mit Musik. 

Barbara Mehl