Große Spende der NAOS durch „Run for Help“

Anlässlich des diesjährigen Spendenlaufs am 06. Juni 2019, an der die gesamte Jahrgangs-stufe acht teilgenommen hatte, konnte am 05.September 2019 eine hohe Spende an die deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft übergeben werden.

Die unglaubliche Summe von insgesamt 3.667,81 Euro ist zusammengekommen, indem sich die Schülerinnen und Schüler beim Laufen für den guten Zweck angestrengt haben. Schulleiter Ulrich Landes sowie Jens Müller, der Sportlehrer der Klassen, bedankten sich herzlich bei den Schülern für das große Engagement, das sie bei dem Spendenlauf an den Tag gelegt hatten.

Herr Müller betonte, dass bei dem diesjährigen Spendenlauf die höchste Summe seit einigen Jahren zustande gekommen sei, und dass er sehr stolz auf die Schüler sei, die bei dem Lauf sowohl etwas Gutes für ihre eigene Gesundheit getan haben, als auch für Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind. Zudem veranschaulichte er die sehr hohe Motivation der Schüler daran, dass er aufzeigte, dass sie insgesamt 1.255 Runden auf dem Sportplatz und somit 534 km zurückgelegt hatten.

Herr Grimbachvon der deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft nahm die Spende in Empfang und richtete seinen Dank sowie großes Lob an die Jahrgangsstufe acht. Auch er betonte noch einmal, welch großen Einsatz die Schüler bewiesen haben. Zuletzt erklärte er, dass die von den Schülern „erlaufenen“ Spenden in die Bereiche der Selbsthilfe und die Beratung fließen würden, um Erkrankten das Leben zu erleichtern.

Helene Berg, MSS 13