Ganztagsschüler der NAOS bei „Ronja Räubertochter“

Am Dienstag, den 10.Dezember 2019 unternahmen die Ganztagsschülerinnen und -schüler der Nicolaus-August-Otto-Schule einen weihnachtlichen Ausflug nach Mainz.

Begleitet von Frau Brach, Frau Schmidt, Frau Maus und Frau Lobartolo fuhren die 92 Schülerinnen und Schüler morgens mit zwei Bussen in die Landeshauptstadt. Zunächst begeisterte die Jungen und Mädchen das Stück „Ronja Räubertochter“ im Mainzer Theater. Besonders von dem aufwändigen Bühnenbild waren die Kinder beeindruckt und auch die mitreißende Handlung zog sie in den Bann.

Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler den großen Weihnachtsmarkt der Stadt bei bestem sonnigem Winterwetter besuchen. Gut gelaunt und mit vielen neuen, weihnachtlichen Eindrücken fuhren alle am Nachmittag mit dem Bus zurück nach Nastätten.