Erster öffentlicher Auftritt der Bläserklasse

Von Klassik bis Jazz die Bläserklasse begeistert auf der Gewerbe- und Handwerksausstellung in Nastätten.

Die Bläserklasse 5 der Nicolaus-August-Otto Schule Nastätten umrahmte am Samstag, 30.03 2019 die offizielle Eröffnung  der Gewerbe- und Handwerksausstellung Nastätten. Die Europahymne „Freude schöner Götterfunken“ von Ludwig van Beethoven verlieh dem offiziellen Teil einen feierlichen Charakter.

Mit flotten Melodien wie „Old Mac Donald“, „Hardrock Blues“ und „Oh When The Saints“ unterhielten die jungen Musikerinnen und Musiker weiterhin ihre zahlreichen Zuhörer. Diese spendeten anschließend kräftigen Applaus. Die Bläserklasse absolvierte damit ihren ersten außerschulischen, öffentlichen Auftritt mit Bravour.

Barbara Mehl